Apartamento 1142017-01-24T20:34:13+00:00

Project Description

In einer fremden Stadt.

Apartamento 114

Kurzfilm-Trilogie „Privat – Kein Zutritt“
Teil 1 – Die Villa
Teil 3 – Der Auszug

In einer fremden Stadt, krank in einem fremden Raum.
Der Blick aus dem Fenster zeigt Beton und über einem Spiegel weniges grün.

Regie: Peter Roloff
Genre: Kurzfilm-Trilogie
Dauer: 3 min.
Format: 35 mm

Jahr 1998
Bildformat 35 mm | 94 m | 1:1,37
Tonformat Stereo Dolby SR
Buch | Regie Peter Roloff
Kamera Peter Roloff
Ton | Schnitt Peter Roloff
Plakatgestaltung Andreas Koch
Produktion maxim film

„Privat – Kein Zutritt“:
„Apartamento 114“ ist der zweite von drei kurzen autobiografischen Filmen (mit „Die Villa“ und „Der Auszug„) von Peter Roloff über das Leben in Räumen.

Aus dem Filmtext:
Ruhe, sagt der Arzt, ruhe, sagt er, ich muss mich schonen, sie ist noch früh die Lungenentzündung, Angst, ein Krankenhaus ist nicht nötig, aber Schonung, totale Schonung, draußen ist die Gefahr, also drinnen bleiben und warten, warten, auf die Genesung warten, auf Bewegung warten, gesund werden, was soll das alles, was soll ich hier, was will ich hier, was will ich hier, die Geräusche, die Geräusche beruhigen, die Straße tief unten, Radios, ich höre Fernseher,aber wo sind sie, die Leute, niemand an den Fenstern, Wind weht, Wind, das tut gut, …

“100 Plakate”
Lobende Erwähnung für “Privat – Kein Zutritt” Plakatserie. Gestaltung und Siebdruck von Koch und Kesslau.

Premiere
1998
International Film Festival Figueira da Foz, Portugal

Bitte kontaktieren Sie uns.

maxim film
Chausseestr . 17
10115 Berlin

Fon: 030.30 87 24 78
Fax: 030.30 87 24 79

berlin@maxim-film.de